Donnerstag, 1. Mai 2014

Challenge 2014: 5. Leseexperiment

 

Es ist wieder Zeit für Experimente, aber dieses Mal ganz kostenfrei:

"Lies das 21. Buch aus dem Regal eines Freundes. Sie oder er soll an einer zufälligen Stelle anfangen zu zählen."

Hier gibt es keine Auswahlmöglichkeiten, denn wir finden, mit der Auswahl der Freundin bzw. des Freundes beeinflusst man sein Glück schon genug.

Natürlich sind Alex und ich zu unseren Regalen für die jeweils andere gegangen und haben fleißig gezählt. Da ich Alex nicht all zu quälen wollte, fing ich bei James Joyce "Ulysses" an (nein, ich habe es nicht gelesen ^^). Alex entschied sich für "Das Herz der Hölle" von Jean Christophe Grange als Startpunkt zum zählen (Anm.: ich habe einfach in meinem Lieblingsregal im Wohnzimmer von oben links nach rechts losgezählt). Und raus kamen lustigerweise zwei Bücher vom S. Fischer Verlag aus der Taschenbuchbibliothek (Ich liebe dieses Format!):

Für Susi:

"Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel S. Fischer Verlag

527 Seiten

10,00 € (Taschenbuchbibliothek)

Ich bin mit meinem letzten Challengebuch leider in einer kleinen Beziehungskrise. Umso mehr freue ich mich, dass Alex gerade dieses Buch ausgezählt hat. Vor allem weil sie mir eine Einladung zum Film gucken (danach natürlich!) versprochen hat. Und mir damit die Gelegenheit zum ersten Buch-Film-Vergleich gibt.



Für Alex:

"An einem Tag wie diesem" von Peter Stamm S. Fischer Verlag

235 Seiten

9,00 € (Taschenbuchbibliothek)

Von Peter Stamm hätte ich mir selbst wohl kein Buch ausgesucht. Ich habe letztes Jahr "Nacht ist der Tag" gelesen, ich war angelockt von dem tollen Titel und der spannenden Beschreibung. Leider hat mich damals die Geschichte gar nicht packen können. Jetzt freue ich mich auf einen zweiten Anlauf, mit einer Geschichte von der Susi so begeistert sprach und die mich auch schon vom Klappentext weg interessiert!

Kommentare:

  1. Soo das Buch steht bei mir schon fest.Es wird Unterland von Wolfgang Hohlbein. Das wird das erste Hohlbein Buch das ich lese. Ich bin gespannt :D
    Ist auf jeden Fall interessant :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Meine Freundin hat ihr Bücherregal auch schon fleißig abgezählt ;) Raus kam The Secret Keeper von Kate Morton - bin schon sehr gespannt! Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Buch auf Englisch!

    Liebe Grüße
    Cat

    AntwortenLöschen
  3. So meine Freundin hat auch abgezählt, es sollte "Ewig Dein" von Daniel Glattauer aber da ich es schon gelesen hat sie noch mal zählen müssen ;-) Ich werde "Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Judith Lennox lesen.
    Liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wie immer eine Freude zu sehen, dass euch das Experiment gefällt und ihr euch gleich ein Buch aussucht. =)

    AntwortenLöschen