Die heutige Montagsfrage von Libromanie ist ja mal sowas von genau meins, dass ich einfach antworten muss! Dafür hält sich Susi heute zurück, sie guckt schon immer irritiert, wenn ich ihr erzähle, wofür ich mich gerade begeistere.
"Das abgefahrenste Buch, das du je gelesen hast?"
Abgefahren ist genau mein "Genre", ich mag Bücher mit skurrilen Charakteren oder abgedrehter Handlung, seltsame Gedankenspiele und alles was irgendwie "anders" ist.
Angefangen hat das mit "Illuminatus! Das Auge in der Pyramide", damals stand ich total auf Verschwörungstheorien und fand das alles super spannend. Verstanden habe ich das Buch vermutlich nicht ganz, die Handlung sprang wild hin und her, es gab diverse Anspielungen. Aber allein die Cover waren natürlich abgefahren und irgendwie "cool".
Bis heute werde ich magisch angezogen von verrückten Titeln und wirren Klappentexten. Ich kann mich nicht wehren, je abgedrehter der erste Eindruck, desto neugieriger werde ich erstmal. Meine aktuelle Lektüre passt auch schon wieder dazu: "Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe"


Diese beiden Bücher sind (im völligst positiven Sinne) deart abgefahren, dass sie sich einfach im Kopf festfressen. Herrlich!
Illuminatus! gammelt auch noch in meinem Regal... Sollte ich echt mal lesen.
AntwortenLöschen