Mittwoch, 23. April 2014

Gewinnspiel: Blogger schenken Lesefreude

Wir haben es schon angekündigt, wir machen mit bei "Blogger schenken Lesefreude 2014" und es gibt Einiges zu gewinnen!



Endlich ist es so weit!

Wir möchten den Welttag des Buches gebührend mit euch feiern und verschenken vier Bücher an begeisterte Leseratten!

Auf dieser Seite gibts nochmal Infos zu den einzelnen Büchern, sonst einfach dem Link auf dem Titel folgen und auf der jeweiligen Verlagsseite nachlesen, was euch erwartet:

(1) "Das große Los" von Meike Winnemuth
(2) "Das Mädchen mit dem Haifischherz" von Jenni Fagan
(3) "Tabu" von Ferdinand von Schirach

Weil euer Leserherz vielleicht auch noch bei ganz anderen Büchern höher hüpft (und wir gern wissen möchten, bei welchen) verlosen wir außerdem ein Wunschbuch im Wert von bis zu 25€.

Und so geht's:

Schreibt uns in einem Kommentar, welches Buch euch die größte Lesefreude bereiten würde und warum. 
Ihr dürft auch für mehrere Bücher in den Lostopf springen, nummeriert sie in eurem Kommentar dann entsprechend eurer Präferenzen durch.
Wenn ihr für das Wunschbuch teilnehmt, möchten wir natürlich auch den Titel erfahren und uns von euren Buchwünschen ein bisschen inspirieren lassen ;-).


Das Kleingedruckte: Die Verlosung aller vier Bücher läuft genau eine Woche, also bis Mittwoch, den 30. April um Mitternacht. Ausgelost wird dann mit random.org und die Gewinner werden namentlich in einem Post bekannt gegeben. ACHTUNG: Die Gewinner werden nicht von uns benachrichtigt, sondern haben danach eine Woche Zeit sich bei uns zu melden und die Adresse mitzuteilen. Andernfalls wird neu ausgelost. Mitmachen kann jeder (auch ohne Blog), Werbung muss keine gemacht werden. Wenn ihr das dennoch tut oder Leser / Follower bei uns seid, freut uns das aber natürlich doppelt. :-) Für Büchersendungen kann keine Haftung übernommen werden. Wünscht ihr eine andere Versandart, dann teilt dies bitte kurz mit. Die Mehrkosten müssen jedoch von Euch getragen werden. Teilnehmen kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Bei Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden.

Kommentare:

  1. Mir würde das "Mädchen mit dem Haifischherz" die größte Freude bereiten, da ich schon so viel positives über das Buch gehört habe und mir nun gerne selbst eine Meinung dazu bilden würde :D
    Am zweitliebsten hätte ich das Wunschbuch, damit ich mir endlich den Wunsch erfüllen kann und "Phantasmen" von Kai Meyer mein eigen nennen kann :D

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  2. Wow...was für eine Auswahl! ;) Ich möchte gerne für "Das große Los" in den Lostopf hüpfen! Erstens habe ich über diesem Buch bei euch schon soo viel gelesen, zweitens steht es schon lange auf meine Wunschliste und drittens finde ich es unheimlich interessant!
    Lass euch liebe Grüße da und danke für die Chance!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :D
    ich möchte mich für das Wunschbuch eintragen und wünsche mir 'Weit weg und ganz nah' von Jojo Moyes. Das erscheint am 23. April :D ist ja aber über amazon kein Problem ;)

    Mein absolutes Lieblingsbuch .. ich habe 2!
    zwei an einem Tag und die Eheprobe ! Beide Bücher sind einfach so schön gestaltet von der Geschichte her, dass ich mich nur drin verlieben konnte.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Zwei!
    Das ist wirklich eine Auswahl, die mein Herz höher schlagen lässt. Ich würde gern für "Tabu" und das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen. "Tabu" steht schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich so freue, dass man es hier gewinnen kann. Wenn ich mir ein Wunschbuch aussuchen dürfte, dann wäre das "Hundert Namen" von Cecelia Ahern. Ich bin ein großer Fan von "P.S. Ich liebe dich" und habe schon so viel Gutes über "Hundert Namen" gelesen, dass ich es nun kaum erwarten kann, es selbst zu lesen.

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ciao :)
    Omg ich kann nicht anders bei den Büchern: Ich würde mich total über 1. "Das Mädchen mit dem Haifischherz" , 2. "Tabu" und 3. "Mystic City. Das gefangene Herz" von Theo Lawrence (Wunschbuch) freuen!
    1. Ich glaube die Geschichte ist ganz besonders und die Autorin hat ja wirklich schon einiges erreicht, das muss ich mir einfach selber anschauen :)
    2. Ferdinand von Schirach erzählt immer so grandios, nachdem ich "Verbrechen" auch gelesen und gesehen habe, würde ich sehr gerne Tabu lesen.
    3. Ach mein absolutes Wunschbuch, ALLE schwärmen davon und das Cover ist so wunderschön, ich hoffe das wird mein Jahreshighlight :D

    Viele Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. 1. Ich lese das Süddeutsche Zeitung Magazin, wo Meike Winnemuth Artikel schreibt und kenne ihren Schreibstil ein wenig. Nun bin ich neugierig geworden, wie sie als Autorin denn so ist
    2.Von diesem Buch habe ich schon gehört und die Rezension die ich darüber gelesen habe klang sehr interessant, darum hüpfe ich auch für dieses in den Lostopf.
    windsprite.haas@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Eine super tolle Buchauswahl habt ihr da getroffen! Und natürlich möchte ich mit in den Lostopf für

    1. Das Mädchen mit dem Haifischherz: Das ist so ein Buch, das ich mir nicht kaufen, aber über ein geschenktes Exemplar mich richtig freuen würde. Und der Klappentext sagt ja eh schon alles - genau meine Richtung ;-).
    2. Das große Los: macht mich einfach unglaublich neugierig und ich habs bis jetzt auch irgendwie erfolgreich übersehen ;-).
    3. Wunschbuch: GONE 6 von Michael Grant fehlt mir noch im Regal ;-), die anderen fünf habe ich nämlich schon ;-).

    Allen Teilnehmer drücke ich ganz fest die Daumen und ein danke an euch für die tolle Buchauswahl und dass auch wir, Österreicher, teilnehmen können!
    Eine schöne Lesewoche euch allen, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke für so ein tolles Gewinnspiel.
    Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen.

    1.Wunschbuch (Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe), weil ich schon das erste Buch einfach grandios fand
    2. Das große Los, weil die Geschichte sehr unterhaltsam klingt und sich sicherlich gut im bevorstehenden Urlaub lesen lassen würde :-)
    3. Das Mädchen mit dem Haifischherz, weil es eine ergreifende Geschichte zu sein scheint und ich gerne Bücher lese, die zum Nachdenken anregen.

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    1."Das Mädchen mit dem Haifischherz" von Jenni Fagan, da find ich das Cover und den Klappentext einfach überzeugend.

    Ich habe kein so teures Wunschbuch für 25 Euro. Ich würde mir eher die ersten beiden Teile von Karin Slaughter oder von Cody Mcfadyen wünschen, weil diese Bücher mir einfach empfohlen worden sind und sehr gut sein sollen :)
    Lg und einen wunderschönen Tag
    Mone P.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe nur gutes über "Das große Los" gehört und würde es auch so gerne mal lesen :) Vielleicht habe ich ja Glück :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo =)

    Ich würde sehr gerne für das Wunschbuch in den Topf, weil meine Wuli ellenlang ist und ich von dem ersten Band der Luna-Chroniken absolut begeistert war.
    Nun fehlt mir aber leider Band 2 "Wie Blut so rot" und es steht gaaaaaaanz weit oben auf der Liste.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Ps: Ich wünsche einen schönen Welttag des Buches! =)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Ich würde gerne für das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen, da mich keins der anderen Bücher interessiert. Mein Wunschtitel wäre "Die amerikanische Nacht" von Marisha Pessl. Es hört sich sehr gut an und steht schon ewig auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    BookWorm

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das Gewinnspiel ist wirklich toll. Ich würde gern bei der Verlosung des Wunschbuches mitmachen und mir für den Betrag 2 Wunschbücher auswählen und zwar "Mutti muss mit" von Silke Porath und "Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag - Geschichten vom schönen Scheitern" von Katrin Bauerfeind wählen :-)

    Viele Grüße, VERA von http://buecherunddiewelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Eine klasse Verlosung! Ich würde gerne das Buch das Mädchen mit dem Haifischherz lesen das hört sich einfach total interssant an!

    liebe grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich riesig über "Das große Los" freuen, weil ich Meike damas bei WWM gesehen habe und hinterher viel über sie und das Buch gehört habe.

    AntwortenLöschen
  17. Hey ihr Beiden,

    ihr seid absolut verrückt, weil ihr verdammt viele tolle Bücher verlost. Zuerst einmal vielen Dank dafür.
    Ich versuche mein Glück bei (1) Tabu, weil ich erst vor kurzem "Der Fall Collini" gelesen habe und mir der Schreibstil von v. Schirach sehr gefallen hat und (2) ein Wunschbuch. Hierbei würde ich mich allerdings von dir, lieber Alex, überraschen lassen. Dein Buchgeschmack trifft sicher auch meinen und somit würde ich bestimmt ein tolles Buch gewinnen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  18. Halli-Hallo! ☺

    Auch ich würde gerne mein Glück versuchen. Ich würde mich sogar gleich für drei Preise bewerben. - Das Angebot ist doch einfach zu verlockend. ;-P
    Also die größte Lesefreude würde mir ein Wunschbuch um 25 €, nämlich "Der Distelfink" von Donna Tartt bescheren. - Dieses Buch möchte ich nämlich schon seitdem ich es das erste Mal gesehen habe, lesen. Als 2. würde ich mich sehr über "Tabu" freuen und meine 3. Wahl fällt auf "Das große Los".
    Ich hoffe, das meine Teilnahme gültig ist!?

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich würde mich gern für "Das Mädchen mit dem Haifischherz" bewerben, es spricht mich am Meisten an :)
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich würde gern
    "Das große Los" von Meike Winnemuth gewinnen, da ich davon viel Gutes gehört habe und das Wunschbuch, denn ich will mir das Buch Arche Noah Kochbuch kaufen.

    Viele Grüße Semra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!

    Ich möchte gern in das Lostöpfchen für das Wunschbuch hüpfen, da mich von den drei anderen Büchern tatsächlich keines wirklich anspricht. Im umwahrscheinlichen Fall, dass ich gewinnen sollte, würde ich mir "Boy Nobody" wünschen, da es nun schon seit vom Erscheinen (oder war es sogar schon kurz davor? o.O ) auf meiner Wunschliste steht und wirklich sehr interessant klingt.

    Viele liebe Grüße
    Aurora

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    Ich würde gerne für »Das Mädchen mit dem Haifischherz« in den Lostopf hüpfen, weil mir das Cover sofort in die Augen gefallen ist und ich gerne das Buch lesen würde.
    Liebe Grüße,
    Daniel Winzen

    AntwortenLöschen
  23. Da mache ich doch so gerne mal mit, Danke für das tolle Gewinnspiel! <3
    Ich hüpfe gerne gerne gerne für "Tabu" in den Lostopf.

    Schau gerne auch bei mir vorbei, vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen!
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen!

    ich möchte gerne für das Wunschbuch in den topf hüpfen. Mein Wunschbuch ist: Rainer Wekwerth - Das Labyrinth jagt dich (band 2), weil ich unbedingt wissen möchte wie es mit dieser tollen Trilogie weitergeht.

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde am liebsten das Wunschbuch gewinnen, welches in meinem Fall höchstwahrscheinlich:
    "Der Wind in den Weiden" illustriert von Robert Ingpen ODER
    "Die Physik der Zukunft: Unser Leben in 100 Jahren" von Michio Kaku wäre !
    Sollte das nicht klappen, nehme ich auch gerne noch an der Verlosung von "Das Mädchen mit dem Haifischherz" teil ! :)

    LG und vielen Dank, dass ihr diese tollen Bücher zur Verfügung stellt !
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich würde auch gerne das Wunschbuch gewinnen. In meinem Fall wäre das "Zersplittert" von Teri Terry. Der erste Teil hat mich gefesselt und ich muss unbedingt wissen, wie es mit Kyla weitergeht....
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo
    Ich bewerbe mich gerne für das Wunschbuch, denn mir würde das Buch "Wie viel Leben passt in eine Tüte" von Donna Freitas gerade am Meisten Spass machen.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mir gerne von dem 25€-Wunschbuch MondSilberLicht Band 1&2 holen. Die Bücher stehen schon ewig auf meiner Wunschliste, nur leider bin ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse und kann sie mir nicht kaufen, weswegen ich mich über einen Gewinn umso mehr freuen würde. :)
    Die Handlung der Reihe hört sich genau nach meinem Geschmack an und davon abgesehen hat es unglaublich viele gute Bewertungen, ich muss es einfach haben :)

    LG

    kahleda.a[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  29. Eine wirklich klasse Verlosung. Und bei den Wunschbüchern hätte ich so einige Wünsche. Mein größter Wunsch wären aber
    1. Stolperherz von Britta Sabbag
    2. Dornenherz von Jutta Wilke
    3. Selection von Kiera Cass (der erste Teil, da ich den 2. noch nicht kenne).

    Ihr dürftet euch dann eins davon aussuchen. Dann wäre es auch noch eine kleine Überraschung für mich ;-)

    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    hüpfe sehr gerne für mein Wunschbuch in den Lostopf :)

    Ich würde mir "Mama ich will nicht sterben" von Renate Thiel aussuchen. Da ich von diesem Buch schon auf einer Vorlesung war und es seitdem schon kaufen wollte.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  31. Schönes Gewinnspiel! :)

    Ich würde gern für:

    1. Das Wunschbuch in den Lostopf. Da würde ich mir "Atme nicht" von Jennifer R. Hubbard wünschen. Die Nummer 1 auf meiner Wunschliste. Seit ich die Leseprobe gelesen habe, will ich das Buch unbedingt lesen.

    2. Und zweitens für "Das große Los" und "Tabu".

    AntwortenLöschen
  32. Hallo! :)

    Das springe ich doch mit Freude für mein Wunschbuch in den Lostopf:

    "Scherbenmond" in der gebundene Ausgabe von Bettina Belitz würde diese Reihe in meinem Regal ENDLICH vervollständigen und mir unglaubliche Freude bereiten!

    Viele liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe die Bücher von Sarah Addison Allen (ganz besonders ihr erstes -- "Mein zauberhafter Garten"). Dieses Jahr ist "Lost Lake" herausgekommen -- und das wäre auch mein Wunschbuch. Danke für die tolle Gewinnchance!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  34. Superschöne Aktion - und tolle Bücher, die Du im Zuge dieser Sache verlost. :) Ich würde mich über "Tabu" sehr freuen. Habe zufällig vor einem Jahr (??) diese Kurzfilme von Schirach gesehen und war total begeistert - stand da aber in meiner Familie und Bekanntenkreis ziemlich alleine da. Danach wollte ich mir die dazugehörigen Bücher kaufen, war dann aber doch ziemlich hin- und hergerissen... Das wäre eine tolle Möglichkeit, mal was von Ferdinand von Schirach zu lesen und ich würde mich ganz, ganz doll freuen! :)
    Liebste Grüße
    Pamela (pamd(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Huhu! :-)

    Oh, ich würde sehr gerne für "Das große Los" in den Lostopf hüpfen, denn dieses Buch möchte ich schon lange sehr gerne lesen. Ich finde es faszinierend, dass die Autorin sich ein Jahr Auszeit genommen hat - wobei sie Recht hat, wenn sie schon so viel Geld zur Verfügung hat. :-) Ich lese sehr gerne biographische Romane und Reiseberichte. Ich würde sehr gerne lesen, was die Autorin alles erlebt hat auf ihrer Weltreise.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    wunderbare Verlosung – danke für die Bereitstellung :)
    1. Wunschbuch: „Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“ von Haruki Murakami, da ich großer Fan von ihm bin, mir dieses Buch allerdings noch auf meiner Liste fehlt ;)
    2. „Das große Los“, weil ich seit einer Buchrezension darüber, die ich vor kurzem gelesen habe, schwer daran interessiert bin. Ich glaube, es würde auch genau meinen Lesegeschmack treffen.
    3. "Tabu" von Von Schirach, weil ich schon so oft von dem Autor gehört bzw gelesen habe, aber noch nie ein Buch von ihm gelesen habe und ich das gern ändern würde; hab viel positives mitbekommen..
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Hey :)
    das sind echt tolle Bücher, aber meine Wahl fällt auf das von Meike Winnemuth. Ich habe ihre Reise verfolgt und auch ihre Auftritte in Talkshows und ich finde es toll, dass sie das gemacht hat. Für mich wäre das auch ein Traum. Würde daher das Buch sehr gerne lesen.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo :)

    ich würde mir gerne mein Wunschbuch "Tanz auf Glas" wünschen. Ich denke, dass das Buch mir eine große Lesefreude bereiten wird. Die Geschichte klingt nicht nur interessant sondern auch gefühlvoll.

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen